Die schönsten Strände der Algarve | Meine Top 7

Die Algarveküste ist bekannt dafür, dass hier die schönsten Strände zu finden sind. Tatsächlich findest du an der Algarve strandmäßig alles, was das Herz begehrt – vom Kilometer langen Strand im Osten bis hin zum kuscheligen kleinen Strand zwischen Felsen gelegen im Westen.

Lagos – die Perle an der Algarve

Ich zähle Lagos zu einer der schönsten Städtchen an der Algarve. Nicht nur, weil die Altstadt einen gewissen Flair hat – rund um Lagos finden sich ohne Zweifel die schönsten Ecken, vielleicht von ganz Portugal. Asiatische Reisebusse können nicht irren.

Loulé | Shopping mit Charme an der Algarve

Wer einen Urlaub an der Algarve verbringt, sollte Loulé besuchen kommen. Eine Stadt nördlich von Faro, die einen Tagesausflug wert ist – zum Bummeln, Shoppen und Historisches anschauen. Sicher, das geht auch in anderen Städten der Algarve, warum also Loulé? Weil sich hier Altes und Neues auf charmante Weise vermischt.